Aktionsstand am 4.11.2023 – Venezuela

Bitte unterstützen Sie unsere Aktion – entweder an unserem Stand oder online …. Hier geht es zur Online-Petition

Um kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen, hat die venezolanische Regierung zahlreiche Menschen willkürlich inhaftiert, darunter Lehrer*innen, Gewerkschafter*innen, Menschenrechtsverteidiger*innen und Journalist*innen. Dazu zählen die Geschäftsfrau Emirlendris Benítez (inhaftiert im August 2018), das Ehepaar María Auxiliadora Delgado und Juan Carlos Marrufo (inhaftiert im März 2019), der Journalist und politische Aktivist Roland Carreño (inhaftiert im Oktober 2020), der ehemalige Gewerkschafter Guillermo Zárraga (inhaftiert im November 2020), der Ingenieur Darío Estrada (inhaftiert im Dezember 2020), der Lehrer und Gewerkschafter Robert Franco (inhaftiert im Dezember 2020), der Menschenrechtsverteidiger Javier Tarazona (inhaftiert im Juli 2021) und der Aktivist und Menschenrechtsverteidiger Gabriel Blanco (inhaftiert im Juli 2022).

27. Oktober 2023